Das Neuste... kurzgefasst

*10.06.2020

Am 15. Juni startet das Schuljahr in seine letzte Phase. Noch immer sind die Regelungen des Bayerischen Kultusministeriums maßgebend für den Schulalltag. Unser u.a. im Elternbrief vorgestelltes Hygienekonzept bleibt in Kraft.

 

Allerdings freuen wir uns sehr, dass unsere Schulfamilie wieder komplett ist und alle Klassen wieder an Bord sind. Die Klassen werden aber, bis auf die Abschlussjahrgänge, in jeweils zwei Gruppen eingeteilt bleiben. Diese Aufteilung haben die Klassenleiter*innen vorgenommen und die Schüler*innen entsprechend informiert. An dieser Stelle möchte ich nochmal die unterschiedlichen Anfangszeiten aufführen und Ein- bzw. Ausgänge aufführen.

 

Unterrichtsbeginn 8:00 Uhr

5a  Eingang: Sportbereich             10aM  Eingang: Sportbereich

5b  Eingang: Sportbereich             VK 1   Eingang: Aktivraum

6a  Eingang: Schulhof                   VK 2   Eingang: Schulhof

6b  Eingang: Schulhof

 

Unterrichtsbeginn: 8:20 Uhr

7a     Eingang: Schulhof               8bM  Eingang: Sportbereich

7bM  Eingang: Schulhof               9cP   Eingang: Sportbereich

8a     Eingang: Schulhof

 

Unterrichtsbeginn 8:45 Uhr

9a     Eingang: Sportbereich

9bM  Eingang: Schulhof

 

Das gesamte Team der Schönberg Mittelschule freut sich schon sehr auf diesen Endspurt des besonderen Schuljahres 2019-20. Vor allem auf die Schüler*innen, die uns doch sehr ans Herz gewachsen sind.

*06.05.2020

Laut Beschluss der Bayerischen Staatsregierung ist es ab Montag für alle Schüler*innen Pflicht auf dem Schulgelände und im Schulgebäude (nicht im Klassenzimmer) eine Atemschutzmaske zu tragen. Ich bitte alle Schüler*innen sich eine solche Maske zu besorgen, mit in die Schule zu nehmen und entsprechend der Vorschrift auch zu tragen. 

*24.04.2020

Der Informationsabend der Praxisklassen wird auf Grund der Maßnahmen zum Infektionsschutz an Schulen in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Die Praxisklasse wird aber auch im kommenden Schuljahr gebildet werden. Informationen und der Ablauf zur  Anmeldung für die Praxisklasse finden sie unter der Rubrik "Downloads".

*UPDATE

Im Bereich "Unser Angebot" und weiter "Praxisklasse" ist ein Video zu finden, das dem Informationsabend nicht ersetzen kann, aber wichtige Informationen zur Praxisklasse Aschaffenburg enthält. Bei Interesse bitte einmal reinschaun.

*16.04.2020

Auf der heutigen Pressekonferenz im Bayerischen Landtag sagten Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo, dass:

- die Abschlussklassen ab dem 27. April wieder beschult werden.

- der Unterricht für alle anderen Klassen erst ab dem 11. Mai wieder schrittweise geöffnet wird.

Weitere Informationen sind auf unserer Seite "Schulschließung/Coronavirus" zu finden.

*14.04.2020

Auf Grund der Schulschließung muss der Informationsabend der Praxisklassen am 23.04.2020 entfallen. Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

*06.04.2020

Skripte und Informationsschriften zu den Abschlussprüfungen in diesem Schuljahr sind auf der Homepage unter "Downloads" verfügbar.

*02.04.2020

Im Internet kursierende Nachrichten, dass die Sommerferien in Bayern verkürzt werden stimmen nicht. Es handelt sich hierbei um einen Aprilscherz.

*30.03.2020

Die Prüfungstermine unserer Abschlussprüfungen wurden auf unserer Homepage den neuen Vorgaben des Kultusministeriums angepasst. Die entsprechenden Daten sind unter "Termine/Prüfungen" nachzulesen.