Das Neuste... kurzgefasst

Spatenstich für die Generalsanierung und Erweiterung unserer Schule

Heute, am 28.07.2022 war es endlich soweit. Mit der Ansprache von Oberbürgermeister Jürgen Herzing fiel der offizielle Startschuss für die Generalsanierung und Erweiterung unserer Schule. Nach vielen Jahren der Planung geht es nun endlich los. Bei strahlendem Wetter, mit vielen Gästen und vor allem einem Superauftritt unserer Schülerband nahmen Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Schulleiterin a.D. Angelika Hauck, Schulleiter Christian Raupach, Bürgermeisterin Jessica Euler, Schülersprecherin Zeinab Noor und Architekt Peter Kuhn den ersten Spatemnstich vor.

Wenn alles gut geht war das der Anfang einer vierjährigen Bauphase an derem Ende ein brandneues und modernes Schulgebäude den Schülerinnen und Schülern übergeben wird.

Hilfe bei psychischen Belastungen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Diese Zeiten sind für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Erwachsenen sehr herausfordernd und mitunter belastend. Gerade die vergangenen zwei Jahre haben manchmal Spuren hinterlassen, die es zu verarbeiten gilt.

 

Als Hilfsangebot finden sie/findet ihr hier direkt im Download Adressen und Telefonnummern, an die man sich wenden kann um seinen eigenen Probleme bewältigen zu können... um sich helfen zu lassen.

 

Christian Raupach

Hilfsangebote bei psychischen Belastungen
Hilfsangebote Depression und Angststörun
Adobe Acrobat Dokument 86.2 KB

Ein tolles "Danke-schön"

Familie Schick hat unserer Schule diesen Dankesbrief geschickt. Mitsamt einem tollen Bild ihres Epilepsiehundes "Fibi". Dieser unterstützt ihre Tochter sehr und bietet der ganzen Familie eine wunderbare Perspektive.

Möglich haben das alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule gemacht. Ihr Einsatz beim Sponsorenlauf dieses Jahres lässt die Familie und vor allem die Tochter etwas zuversichtlicher nach Vorne schaun.

Auch von mir nochmals "Herzlichen Dank" an alle Läuferinnen und Läufer für ihr Engagement. Aber vor allem auch allen Kolleginnen und Kollegen, die zusammen mit Organisatorin Frau Schuck, die Sponsorenläufe immer möglich machen.

 

Christian Raupach

Umgang mit Krankheitssymptomen

Sehr geehrte Eltern,

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Das Kultusministerium hat neue Informationen zum Umgang mit Krankheits- und Erkältungssyptomen bei Kindern und Jugendlichen herausgegeben.

 

Sie können diese Informationen auf unserer Homepage unter der Rubrik "Coronavirus" nachlesen.

 

Ich bitte Sie die in diesem Schreiben aufgeführten Regelungen zu Schutz und Wohl unserer gesamten Schulfamilie genau zu beachten.

 

Christian Raupach, Rektor

Sponsorenlauf 2021

Am vergangenen Freitag, dem 01,10.21 fand nach coronabedingter Pause wieder einmal unser Sponsorenlauf statt. Bei allerbestem Wetter, mit fetziger Musik und vor allem von Frau Schuck bestens organisiert begaben sich unsere Schülerinnen auf die Strecke.

 

Welcher Betrag erlaufen wurde, wird in den kommenden Tagen ausgezählt. Wer mit diesem Geld dann unterstützt wird, entscheiden die Klassensprecherinnen und Klassensprecher ebenfalls in den nächsten Tagen. Wir sind sehr gespannt.

 

Vielen Dank nochmals an Frau Schuck und ihr Team.