Sponsorenlauf 2019

Nachdem der eigentliche Termin (Do,04.10.19) leider total verregnet war, fand am Freitag, den 11.10.19, doch noch der diesjährige Sponsorenlauf statt.

Bei einigermaßen trockenem Wetter, aber kaltem Morgentemperaturen trafen sich die Schüler mit ihren Lehrern gut gelaunt und voller Tatendrang um 9.00 Uhr am Parkplatz des Strietwaldfriedhofs. Leider wurde uns dieses Jahr der Start am Strietwaldhäuschen durch das Forstamt aufgrund von Baum- und Astbruchgefahren verwehrt, sodass wir auf den Parkplatz ausweichen mussten. Aber wir sind ja flexibel! :-) Nach einer allgemeinen Einweisung durch unseren Rektor Christian Raupach erfolgte pünktlich um 9.30 Uhr der Startschuss. Vor allem die jüngeren Schüler waren kaum zurückzuhalten. Um einem Massenstart vorzubeugen, liefendie Schüler staffelweise. Es begannen die Großen (10 und VK), dann die Mittleren (8 und 9) und den Abschluss bildeten die Kleinen (5 bis 7), die aber die größte Motivation zeigten.

Der eine schneller, der andere langsamer, aber der Großteil der Schüler lief (auch wenn manche ab und zu angetrieben werden mussten ;-) ) und es kam auch dieses Jahr erfreulicherweise wieder eine beachtliche Anzahl an Kilometern zusammen.

Ich bin der Meinung, dass solche außerschulische Aktionen für unsere Schüler sehr wichtig und zusätzlich ein Aushängeschild unserer Schule sind.

Und wenn mit Sport und Spenden für einen guten Zweck gleich zwei positive Aspekte aufeinandertreffen, dann ist das doch eine feine Sache, die man auch im nächsten Jahr beibehalten sollte.

Eure Sportlehrerin

S. Schuck