Sportliche Events

Stadtmeisterschaften Aschaffenburg

Nach 2-jähriger Auszeit nahmen im Oktober wieder Mannschaften der Schönberg-Mittelschule an den Stadtmeisterschaften im Fußball teil.

Dabei gelang es unseren Schülern der Jahrgänge 2003 und 2004 in der Wettkampfklasse KN3 mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung souverän den Meistertitel der Mittelschulen zu erringen.

Auch im anschließenden Turnier mit den höheren Schulen waren die Spieler maßgeblich für die Platzverteilung verantwortlich. Gleich im ersten Spiel erkämpften sie ein Unentschieden gegen die Seriensieger der Knaben-Realschule und mussten sich im weiteren Turnierverlauf nur den späteren Siegern vom Kronberg-Gymnasium geschlagen geben.

Die Schüler der Jahrgänge 2001 und 2002 (WK KN2) hatten noch einige Abstimmungsprobleme und starteten holprig in das Turnier. Im weiteren Verlauf konnten sie den anderen Mannschaften mehr Probleme bereiten und bestimmten phasenweise das Geschehen. Am Ende wurde es ein 3. Platz bei den teilnehmenden Mittelschulen.

Alle Teilnehmer haben einen positiven Auftritt hingelegt. Jetzt freuen wir uns auf weitere Erfolge der ganz kleinen Schüler (WK KN4) im April.