Amtseinführung des Rektors

Unser Rektor Christian Raupach

Am Donnerstag, den 22.11.2018 fand die Amtseinführung für unseren neuen Rektor Christian Raupach statt. Wie er in seiner Rede betonte,wollte er nur an unserer Schule die Leitung übernehmen, weil er sie seit Kindesalter kennt und den Bau, die Schüler, das Kollegium, den speziellen Charme und nicht zuletzt die großen Eichenbäume (inklusive Eichhörnchen, die den Baumwipfel hoch und runter jagen) vor seinem Bürofenster ins Herz geschlossen hat.

Das Programm bot für jeden der rund 350 Gäste etwas: neben den Grußworten von Herrn Herzog (Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg), Frau Schwarzer (Schulrätin) und Herrn Rösner (Vorsitzender des Elternbeitates), sorgten sowohl die Lehrerband als auch die Schülerband mit jeweils zwei Songs für beste musikalische Unterhaltung. Ein Highlight waren unsere Klassensprecher, die Herrn Raupach im Namen ihrer Klassen die besten Wünsche für seine neue Aufgabe überbrachten. Dabei spürte man den wertschätzenden Umgang zwischen ihm und den Schülern.

Das Kollegium schrieb den Klassiker "Der Lehrer" (Jürgen von der Lippe)  in "Der Rektor" um. Im Refrain hieß es "Der Rektor, unser Hauptgewinn!" Damit ist eigentlich alles gesagt und geschrieben....