Generalsanierung und Erweiterung unserer Schule

Am 18. Mai 2020 wurde die "letzte große Hürde" für unsere Schule im Aschaffenburger Stadtrat genommen. Dieses Gremium stimmte mit großer Mehrheit der Generalsanierung und Erweiterung der Schönberg Mittelschule zu.

 

Damit biegt dieses Projekt, das unter der Schulleiterin a.D. Angelika Hauck begonnen wurde und seit etwa 4 Jahren von der Firma Baurconsult betreut wird zwar noch nicht ganz auf die Zielgerade ein, aber dieses Großprojekts steckt in den Startlöchern.

 

Leider muss auch hier, wie in vielen Lebensbereichen, der Coronapandemie Rechnung getragen werden, so dass der Baubeginn auf den Sommer 2022 verschoben werden musste. Aber: die Planungen und meisten Vorarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen. Alle habe, allen voran das Hochbauamt Aschaffenburg, ihre Hausaufgaben gemacht.

 

Wie unsere Schule wahrscheinlich einmal aussehen wird zeigen diese Computeranimationen, die ich Ihnen und euch hier präsentieren möchte. Ich finde sie sehr gelungen und freue mich schon sehr hier einmal arbeiten zu können.

 

Christian Raupach, Rektor